Kirchdorfer Straße 87 D-86825 Bad Wörishofen
08247/99268-0
info@karle-steuerberater.de

Leistungen Nachfolgeberatung

Stephan Karle, Ihr Steuerberater in Bad Wörishofen

Testament, Erbfolge und Unternehmensübergabe sind in der täglichen Berufspraxis zentrale Themen.

Um Unternehmer wie auch Privatpersonen hier optimal unterstützen und beraten zu können, habe ich 2010 einen speziell auf steuerberatende Berufe zugeschnittenen Zertifizierungslehrgang absolviert. Nach Abschluss dieses Lehrgangs wurde mir vom Deutschen Steuerberaterverband e.V. der Titel Fachberater für Unternehmensnachfolge (DStV e.V.) verliehen.

Mein Leistungsspektrum umfasst hierbei die steuerliche Beratung zu: 

 Grundlagenfragen des Erbrechts, sowie Pflichtteilsrechts
Testament und Erbverträgen
Unternehmensnachfolge (unabhängig ob Unternehmenskauf, -verkauf oder Übertragung innerhalb der Familie)
 Vorweggenommene Erbfolge (lebzeitige Übertragung)
 Beratung in Schenkungs- und Erbschaftsteuerfragen

Im November 2019 absolvierte ich einen Kompaktlehrgang zum zertifizierten Testamentsvollstrecker (Institut für Erbrecht e.V.).
Bei Bedarf übernehme ich für Sie die Testamentsvollstreckung.

Grundsätzlich ausgenommen ist stets die rechtliche Beratung. Falls erforderlich arbeite ich mit erfahrenen Fachanwälten und Notaren zusammen.